Verbände des Aktionsbündnisses aktives Wolfsmanagement wollen zunächst nicht mehr am „Dialogforum Weidetierhaltung und Wolf“ in Niedersachsen teilnehmen. Weidetierhalter warten vergebens auf praxisnahe Lösungen im Umgang mit dem Wolf.

Der März ist nach dem Februar ebenfalls viel zu warm ausgefallen. Am Wochenende sind Höchsttemperaturen bis zu 30 Grad Celsius angekündigt.

Weniger chemischer Pflanzenschutz ist eines der wichtigsten Ziele für eine nachhaltigere Landwirtschaft. Ein Forschungsprojekt will das Ziel, durch kleine synthetisch hergestellte RNAs erreichen.

Um eine praxisorientierte Umsetzung des Düngerechts und Ziele für eine zukunftsfähige Landwirtschaft in Niedersachsen geht es auf der Nährstoffkonferenz am 16. April 2024 in Hannover. Kooperative Ansätze im Wasserschutz verbessern die Nährstoffbilanz.

Lieber Leser, lieber Leserin,

wegen eines technischen Fehlers haben einige Abonennten von agrarticker.de aktuell Probleme beim Einloggen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Störung zu beseitigen, damit Sie wieder ungestört Zugriff auf agrarticker.de mit allen Nachrichten und Preisen haben. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte teilen Sie unter d.huber@dlg.org mit, wenn Sie weiterhin, sich nicht einloggen können. Auch die Abonennten von Getreidemagazin/Raps, Ausgabe 3, erhalten auf Anfrage, Hinweise zum login.

Mit freundlichen Grüssen

Daphne Huber,

verantwortliche Redakteurin agrarticker.de

Mit Verspätung zahlt der Freistaat die Ökoprämien für 2023 aus. Damit leisten Landwirte einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt.

Weitere Artikel